Blues Knights Germany 42

Blue Knights Germany | Chapter 42 | Nordbaden | info@bkg42.de

Spendenaktion der Blue Knights für Polizistensöhne


10.000 Euro-Spende für toten Oppenheimer Polizisten

Oppenheim (red) - Die Blue Knights, einst als motorradfahrende Polizeibeamte in den USA gegründet, haben am Dienstag der Polizeiinspektion Oppenheim eine 10.000 Euro-Spende übergeben. Sie ist für die beiden Kinder des Ende April verstorbenen, erst 40-jährigen Polizeibeamten bestimmt; dessen Ehefrau kam ebenfalls wenige Monate zuvor zu Tode.

Erster Polizeihauptkommissar Frank Zimmermann (rechts im Bild) nahm den Scheck von Corinna Walz und Jörn Kasch entgegen, beide jeweils Vorsitzende der Blue Knights Germany-Sektionen Nordbaden und Rhein-Main. Das Geld stammt von Blue Knights-Mitgliedern in Österreich, der Schweiz und Deutschland.

Hierzulande können Bundes- und Landespolizei- sowie Zollbeamte, aber auch vergleichbare Repräsentanten bei Militär und Justiz, Mitglied dieses gemeinnützigen Vereins werden. Neben der Förderung des Motorradtouren-Sports sind die Blue Knights um die Völkerverständigung und karitatives Engagement bemüht.

[ Pressebericht Merkurist.mainz ]

Übergabe der Blue-Knights-Spende gemeinsam mit den XXXVIII











Das Leben kann manchmal grausam sein. Aus Mainz (Rheinland-Pfalz) erreicht uns eine Nachricht, die keinen anderen Schluss zulässt.

Demnach ist am vergangenen Donnerstag der 40-jährige Polizist Marcus plötzlich und unerwartet verstorben. Erst Anfang November vergangenen Jahres war seine Ehefrau , Mutter der beiden Kinder und Polizistin, Daniela, nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 44 Jahren verstorben.

Die beiden Söhne im Alter von 8 und 11 Jahren werden nun innerhalb weniger Monate zu Vollwaisen. Der Schock sitzt bei den Angehörigen und den Kollegen tief, der Verlust für die (Polizei-) Familie ist schmerzlich.

Wir wissen natürlich, dass auf Grund der aktuellen Situation die Bitte um eine Spende schwierig sein kann, aber jeder noch so kleine Beitrag kann den Hinterbliebenen und vor allem den beiden Söhnen in ihrer jetzigen Lage helfen.

Dazu hat die Polizeistiftung Rheinland-Pfalz ein Spendenkonto eingerichtet und die Spenden werden zu 100 Prozent an die Kinder ausgezahlt.

Wir sind in Gedanken bei den Angehörigen, insbesondere bei den Eltern und den Kindern der viel zu jung verstorbenen Kollegen. Ihr seid mit Eurer Trauer nicht alleine.







RIDE WITH PRIDE!